Häufig gestellte Fragen
Du findest hier die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten. Wir hoffen, dass wir Dir hiermit schon weiterhelfen können. Falls nicht findest Du unsere Kontaktdaten weiter unten unter unseren FAQ.
Versand & Lieferung
Wir versenden klimaneutral mit DHL – schnell, zuverlässig und umweltfreundlich.
Lieferzeiten:
- Innerhalb Deutschlands: 2–3 Werktage
- Innerhalb Europas: 5–6 Werktage
Versandkosten innerhalb Deutschlands:
- Bis 14,99 € Bestellwert: 6,90 €
- 15,00 € – 48,99 € Bestellwert: 4,90 €
- Ab 49,00 € Bestellwert: 3,00 €
Versandkosten innerhalb Europas:
- Bis 249,99 € Bestellwert: 17,90 €
- Ab 250,00 € Bestellwert: 15,90 €
Du erhältst eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sobald dein Paket verschickt wurde.
In Deinem Kundenkonto unter dem Punkt “Bestellungen” sowie über den Link in Deiner Bestellbestätigungsmail kannst Du dich jederzeit über den aktuellen Lieferstatus Deiner Bestellung informieren.
Ja, natürlich!
Für den Versand an eine Packstation bzw. in eine Postfiliale wähle bitte in der Kasse “Lieferung an eine andere Adresse senden” und wechsle von “normaler Adresse” zu “Packstation/Filiale”.
Im folgenden Schritt kannst Du alle notwendigen Angaben für eine Lieferung an Deine Wunsch-Packstation eintragen.
Bitte beachte jedoch, dass Du für den Versand an eine Packstation Deinen Registrierungsprozess bei DHL komplett abgeschlossen haben musst. Nur registrierte DHL-Kunden können diesen Service nutzen.
Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice, so dass wir Dir nach eventueller Korrektur der Lieferadresse Deine DHL-Sendung – nach erfolgter Retoure – erneut zusenden können. Du erreichst uns Mo – Fr: 9:30 bis 18:30 Uhr und Sa 8:30 bis 16 Uhr unter Tel. 0621-77730 oder per Mail: mail@beautymanufactur.de.
Bitte beachte, dass bei einer wiederholten Zusendung erneut Versandkosten anfallen können. Für diesen Fall informieren wir Dich im Vorfeld.
Wird eine Bestellung nicht mehr gewünscht werden nur die Produkte gemäß unseren Rückerstattungsrichtlinien erstattet und nicht die entstandenen Versandgebühren.
Sollte Deine Sendung nachweislich versandt, aber auch nach mindestens 6 Tagen nicht bei Dir angekommen sein, oder laut DHL-Sendungsverfolgung zugestellt sein, Du hast sie aber nicht erhalten, dann kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir werden das Problem schnellstmöglich für Dich lösen.
Bitte halte in einem solchen Fall deine Bestellnummer bereit, Du findest diese in Deiner Bestellbestätigungsmail oder Deinem Kundenkonto.
Falls ein DHL Nachforschungsauftrag gestellt werden muss (im Falle einer vermissten Sendung) benötigen wir zusätzlich eine Telefonnummer von Dir, da es sein kann, dass der DHL Kundenservice mit Dir in Kontakt treten muss.
Du erreichst unseren Kundenservice telefonisch unter 0621-77730 Mo-Fr von 9:30 bis 16:30 oder per Mail: mail@beautymanufactur.de
Deine Bestellung wird mit großer Sorgfalt und Herzblut in recycling-fähigem Verpackungsmaterial verpackt und zu Dir auf die Reise geschickt.
Dabei nehmen wir auch an der gesetzlich vorgeschriebenen Verpackungslizenzierung teil, welche wir durch den Grünen Punkt realisieren. Eine entsprechende Registrierung erfolgte in der zentralen Stelle des Verpackungsregisters (VZR).
Zahlung
PayPal
Klarna Rechnung
Klarna Sofort bezahlen
Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, Discover, Diners Club)
Rechnung Beautymanufactur (nur für Stammkunden)
Lastschrift (nur für Stammkunden)
Giropay
Google Pay
Apple Pay
Amazon Payments
Sofort
Link in Card Element
Link im Payment Element und im Express Checkout Element
BLIK
Bancontact
EPS
ideal
Przelewy24
Cartes Bancaires
Wir behalten uns jedoch das Recht vor bestimmte Zahlarten auszuschließen.
Unsere Bankverbindung lautet:
Beautymanufactur GmbH
Südwestbank Mannheim
IBAN:DE18600907000303967005
BIC:SWBSDESS
Bitte gib bei allen Überweisungen als Verwendungszweck immer Deine Bestellnummer und Rechnungsnummer an, so dass Deine Zahlung schnellstmöglich zugeordnet und Deine Produkte versendet werden können.
Reklamation & Rücksendung
Ja, du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, sofern die Produkte unbenutzt, ungeöffnet und originalverpackt sind. Die Rücksendekosten trägst du selbst.
Nutze dafür bequem unser Retourenportal und informiere dich vorab über alle Details auf unserer Seite zu den Rücksendebedingungen.
Ganz einfach über unser Retourenportal. Dort kannst du deine Rücksendung anmelden und erhältst alle notwendigen Informationen.
Die Rückerstattung erfolgt über das Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung verwendet hast. Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erstatten wir dir den Betrag innerhalb von 14 Tagen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir geöffnete bzw. benutzte Artikel aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen können.
Wir haben von fast allen Produkten kostenfreie Proben und Muster, die je nach Verfügbarkeit mit einer Bestellung gratis angefragt werden können.
Bitte verwende unser Retourenportal, um defekte oder beschädigte Artikel zu reklamieren.
Falls deine Lieferung unvollständig ist, sende uns bitte innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung eine E-Mail an mail@beautymanufactur.de – am besten mit Bildern deiner Bestellung. Alternativ kannst du dich telefonisch an unseren Kundenservice wenden. Halte hierfür bitte deine Bestellnummer bereit.
Wichtig: Eine Reklamation zur Vollständigkeit der Lieferung ist nur innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung möglich.
Wenn du versehentlich ein falsches Produkt bestellt hast, kannst du es über unser Retourenportal innerhalb von 14 Tagen zurücksenden – vorausgesetzt, es ist ungeöffnet, unbenutzt und originalverpackt.
Gutscheine
Sowohl Rabatt-Gutscheine als auch Waren- bzw. Geschenkgutscheine gibst du im Kassenbereich in das Feld „Gutschein einlösen“ ein.
Für Rabatt-Gutscheine gilt: Bitte beachte die jeweiligen Konditionen. Eine Kombination mit anderen Gutscheinen, Gratisgeschenken oder Rabatten ist nicht möglich.
Für Waren- bzw. Geschenkgutscheine gilt: Der Betrag ist nur auf Produkte anrechenbar, nicht auf Versandkosten. Eine Erstattung oder ein Umtausch des Gutscheins ist nicht möglich. Die Gutscheine werden nicht personalisiert gespeichert – bei Verlust kann daher kein Ersatz ausgestellt werden.
Bitte prüfe zuerst, ob du alle Gutscheinbedingungen erfüllst und den Code korrekt eingegeben hast. Sollte der Code weiterhin nicht funktionieren, kontaktiere uns bitte per E-Mail an mail@beautymanufactur.de oder telefonisch – wir helfen dir gerne weiter.
Leider nein – aus logistischen Gründen ist eine nachträgliche Anrechnung nicht möglich. Die meisten Rabatt-Gutscheine verfallen jedoch nicht, du kannst sie einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen.
Falls deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kann sie eventuell storniert und neu aufgegeben werden. Dabei fällt jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 2,9 % an. Außerdem ist der Vorgang mit einem hohen manuellen Aufwand verbunden. Bitte ruf uns in diesem Fall direkt an – wir prüfen, ob eine Stornierung noch möglich ist.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Gutschein einfach beim nächsten Mal einlöst.
Kundenkonto
Du kannst dir bei jeder Bestellung ein Kundenkonto anlegen – einfach im Bestellformular das entsprechende Häkchen setzen. Alternativ kannst du auch unabhängig von einer Bestellung ein Kundenkonto anlegen: Klicke dazu oben auf der Startseite auf das kleine Symbol (Männchen) und registriere dich.
Wir arbeiten ohne Passwörter. Stattdessen erhältst du bei jedem Login-Versuch einen 6-stelligen Code an deine registrierte E-Mail-Adresse. Nach Eingabe dieses Codes wirst du direkt in dein Kundenkonto weitergeleitet – ganz ohne Passwortsorgen.
In deiner Konto-Übersicht kannst du deine letzten Bestellungen ansehen, deine Liefer- und Rechnungsadresse(n) verwalten und die Kontodetails bearbeiten.
Außerdem kannst du über dein Kundenkonto ganz einfach schon einmal bestellte Artikel wiederbestellen.
Kein Problem – wir arbeiten nicht mit Passwörtern. Du erhältst bei jedem Login-Versuch automatisch einen 6-stelligen Code an deine E-Mail-Adresse. Einfach den Code eingeben und du bist direkt in deinem Kundenkonto angemeldet.
Kontaktiere hierzu bitte unseren Kundenservice.
Du erreichst uns telefonisch unter 0621-77730 oder per E-Mail: mail@beautymanufactur.de
Wir bedauern sehr, dass Du dich entschieden hast, Dein Beautymanufactur Konto löschen zu lassen.
Bitte schreibe uns eine E-Mail an: mail@beautmanufactur und nenne uns die E-Mail Adresse, mit der Du bei Beautymanufactur registriert bist.
Wir veranlassen dann umgehend die Löschung und bestätigen Dir diese.
Newsletter
Produkte
Ist Dein Lieblingsprodukt zur Zeit ausverkauft, so ist es in der Regel bestellt und innerhalb der nächsten Woche wieder verfügbar.
Sollte ein Produkt schon wesentlich länger nicht mehr verfügbar sein, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Du erreichst uns telefonisch unter 0621-77730 oder per E-Mail: mail@beautymanufactur.de
Ja. Wir können Dir versichern, dass wir unsere Produkte ausschließlich von geprüften Händlern beziehen, mit denen wir im engen Austausch stehen. Damit stellen wir sicher, dass es sich bei unseren Produkten uneingeschränkt um Originalware handelt.
Nein. “Tester” werden als Vorführprodukte für den Fachhandel produziert. Sie verfügen häufig über vereinfachte Verpackungen und ihnen fehlt eine Seriennummer. Sie sind nicht für den Verkauf bestimmt.
Im Beautymanufactur Shop erhältst Du ausschließlich Artikel in ihrer Original-Verpackung, so wie diese im lokalen Fachhandel verkauft werden.
Natürlich kannst du gerne, falls du in Mannheim und Umgebung wohnen solltest in unserem Kosmetikinstitut vorbeischauen. Hier haben wir selbstverständlich alle online angebotenen Artikel zum Probieren vorrätig.
Proben
Wenn Du eine bestimmte Probe möchtest, so schreibe im Anmerkungsfeld der Kasse Deine Wünsche bezüglich kostenloser Proben. Wir werden versuchen, Deine Wünsche zu berücksichtigen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Proben nur im Rahmen einer Bestellung versenden.
Solltest Du Fragen zu unseren Produkten haben, kannst Du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.
Du erreichst uns telefonisch unter 0621-77730 (Mo-Fr 9:30 bis 16:30 Uhr) oder per E-Mail: mail@beautymanufactur.de.
Bewertungen
Wir freuen uns immer von Euch zu hören. Du möchtest unseren Service bewerten? Dann kannst Du das gerne über diesen Link tun: bewerten
Wie erreiche ich euch?
Unseren Kundenservice erreichst du telefonisch unter 0621-77730. (Diese Nummer funktioniert auch per WhatsApp.)
Mo-Fr: 9:30 bis 16:30
Solltest du einmal nur unseren Anrufbeantworter erreichen, hinterlasse uns eine Nachricht und deine Telefonnummer. Wir rufen dich gerne zurück.
Wir sind natürlich auch über E-Mail erreichbar:
mail@beautymanufactur.de
Bitte beachte, dass Mails nur Werktags bearbeitet werden können.