Valentinstag steht vor der Tür – Der Tag der Liebenden.

Valentinstag steht vor der Tür – Der Tag der Liebenden.

Am Freitag ist es wieder soweit, der Tag der Blumen, Küsse und Geschenke steht vor der Tür. Liebesbeweise zum Valentinstag dem rosaroten Tag der Tage – für viele ein Tag wie jeder andere, für andere der Tag um seinen Liebsten zu sagen wie sehr man sie mag.

Für alle die es nicht wissen, der Tag geht weit zurück ins Mittelalter. Genauer gesagt zum Erfinder, dem christlichen Märtyrer “Valentin”; schon damals schickten sich Liebespaar Gedichte und kleine Aufmerksamkeiten.  Dieser Brauch zieht sich bis heute durch und lässt mittlerweile in vielen Geschäften die Ladenkassen klingeln.

Was den einen nervt, bedeutet dem anderen außerordentlich viel und sind wir einmal ehrlich. Valentin hin oder her, wenn uns der Mensch der uns etwas bedeutet eine Kleinigkeit schenkt, dann freuen wir uns. Und noch größer ist die Freude auf der Seite des Schenkenden. Wenn ich dem Menschen in die Augen schaue, ihm sage wie gerne ich ihn habe, wie wichtig er mir ist und die Freude in den Augen sehe, dann ist das das größte Geschenk.

Und weil eben am 14. Februar Valentinstag ist, haben auch wir natürlich wieder ein sinnliches Pakete geschnürt, über die sich Sie und Er gleichermaßen freut. Klicke jetzt hier und zögere nicht lange. Dein Gutschein kommt per Post ganz liebevoll verpackt.

Beim Schenken, denke an diese Worte und schaue deinem/deiner Liebsten ganz tief in die Augen.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.