Immer wieder stelle ich fest, dass der Aufklärungsbedarf zu verschiedenen Behandlungsmethoden riesig ist. Diese Woche habe ich schon drei Anfragen zum Thema Microneedling erhalten und immer wieder die gleichen Fragen: „Babsi was ist Microneedling eigentlich genau?, Tut die Behandlung weh?“.
Das Microneeling oder auch Mesotherapie genannt, ist eine besondere Behandlung, die von einem Dermatologen oder einer Kosmetikerin durchgeführt wird – wir haben Sie den Stars aus Hollywood zu verdanken, wo Sie erstmals vor vielen Jahren durchgeführt wurde. Sie gilt als „die Behandlung“ für Problemhaut schlechthin und hilft bei erschlafftem Bindegewebe, sie bekämpft kleinere Fältchen und lässt die Haut wieder rosig erscheinen. Eine Wirkung erzielen wir bereits nach der ersten Behandlung – die Haut ist frischer, jünger, straffer und fester. Microneedling kann als Einzelsitzung oder je nach Hauttyp und Problem als Kur mit 4-8 Sitzungen angewandt werden.
Die oberste Hautschicht wird bei der Behandlung stark gereizt, wodurch mehr Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure ausgeschüttet und unser Bindegewebe automatisch gestärkt wird. Dies geschieht mit einem Dermaroller (sieht aus wie eine kleine Walze). Er ist bestückt mit tausenden von winzig kleinen Nadeln und wird über die betreffenden Hautpartien gerollt. Die Nadeln sind nur 0,5mm lang, was die Behandlung durchaus aushaltbar macht.
Bei einer gezielten Anwendung können Hautprobleme (Falten, Pigmentstörungen, Dehnungs- und Schwangerschaftstreifen, teilweise sogar Narben) schon nach wenigen Sitzungen der Vergangenheit angehören.
Gerne lade ich Sie ein, dass wir gemeinsam Ihre Haut bei einem Check besprechen und schauen ob das Microneedling auch Ihnen helfen kann. Trauen Sie sich, denn die klassische Gesichtsbehandlung war gestern.
Haben Sie Fragen rund um das Thema Beauty, dürfen Sie mir gerne schreiben. Unter babsi@schöööön.de erreichen mich ihre Nachrichten, die ich sehr gerne für Sie beantworte.
In diesem Sinne – auf eine hautgesunde Zukunft – Bis bald Ihre Beauty Babsi