Enter your keyword

Wenn die Haut weint und wir uns von Werbetafeln leiten lassen

Wenn die Haut weint und wir uns von Werbetafeln leiten lassen

Einladung zum Vortrag: Aktion Haut 

Jeden Tag aufs Neue zeigt uns unsere Haut, dass auch sie lebt und die vollste Aufmerksamkeit benötigt. Etwa dann, wenn wir frieren und eine Gänsehaut bekommen oder wir peinlich berührt sind und die Haut errötet. Haut, Herz und Hirn spielen 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr zusammen und spiegeln unseren seelischen Zustand oftmals auf der Haut wieder.

Unabhängig allem Stress schreit eine gesunde Haut nach einer vernünftigen Pflege. So wie wir uns im Winter anders Kleiden als im Sommer, benötigt das größte Organ des Menschen je nach Jahreszeit die richtige Umsorgung. Dies kann durch Besuche im Kosmetikstudio unterstützt werden, aber mindestens genauso wichtig ist die richtige Heimpflege.

Die einen schwören auf Discounterprodukte, für andere kann eine Creme nicht teuer genug sein. Wieder andere lassen sich durch Werbung oder bunte Cremetiegel in den Regalen der Geschäfte beeinflussen und kaufen unberaten drauf los. Ganz nach dem Motto „viel hilft viel“ wird gecremt in deutschen Bädern was das Zeug hält. Nicht selten stellen wir jedoch fest, dass der gewünschte und versprochene Effekt ausbleibt. Die Suche nach etwas Neuem, dem ultimativen Produkt geht bis zur nächsten rufenden Werbetafel fröhlich weiter. Erkennen Sie sich wieder? Dann gehören auch Sie zur Zielgruppe, die der Kosmetikindustrie jährlich Milliarden einspielt. Der einzelne bemerkt erst beim genauen Hinschauen, die Beträge die sich dadurch jährlich summieren.

Eine gesunde und vernünftige Pflege muss nicht teuer, jedoch effektiv sein und vor allem zum Hauttyp und zur Jahreszeit passen. Wann setze ich welches Produkt ein, wann darf oder soll ich peelen? Ist eine Schälkur ratsam und wann muss ich mit Sonnenschutz arbeiten? Muss eine Creme rosafarben sein und nach Rosen riechen? Jetzt wird es schwierig – guter Rat ist teuer – jeder möchte sein eigenes Produkt verkaufen und jeder hat selbstverständlich immer nur das Beste vom Besten.

Wir möchten Dich herzlich zu unserem Vortrag: „Aktion Hautgesundheit 2018“ in Deiner Beautymanufactur einladen. In einer kleinen Gruppe (maximal 6 Teilnehmer) erfahrt Ihr mehr über Eure Haut, den richtigen Einsatz von Produkten und Vorbeugung gegen Hauterkrankungen.

Termine immer montags von 18:30 Uhr bis 20.30 Uhr am:

16.04.2018, 14.05.2018, 11.06.2018, 02.07.2018, 06.08.2018, 10.09.2018,

22.10.2018, 12.11.2018, 28.01.2019, 25.02.2019, 25.03.2019

Für den Abend wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 15,- EUR erhoben. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Dich, um telefonische Anmeldung unter 0621/77730.