Enter your keyword

Hautsache schön – es ist Peelingzeit

Hautsache schön – es ist Peelingzeit

Vergangene Woche war ich auf einem Dermatologen Kongress um einen Vortrag zum Thema „hautgesunde Zukunft“ vorzutragen. Anschließend gab es eine öffentliche Diskussion von hautinteressierten Damen und Herren, die den anwesenden Hautärzten Löcher in den Bauch Fragen konnten. Diesmal war das Hauptthema Schälkuren und Peelings – Ist eine Schälkur für unsere Haut gut und wenn ja welche. Ein Interessantes Thema, was ich Ihnen liebe Leser nicht vorenthalten möchte.

Schälkuren oder Peelings bei denen im Gesicht, teilweise auch am Dekolette Hautschichten abgetragen werden sollten nicht nur die Haut glätten, Poren verfeinern sondern auch vernichtend auf kleine Fältchen wirken. Nachteil der Prozedur: die ersten Tage nach der Behandlung ist die Haut alles andere als sexy, aber das Warten lohnt sich, denn nach einer Woche sehen Sie aus, als wären sie direkt frisch vom Schönheitschirurgen gekommen. Wirken um Jahre jünger und das Beste ist – je nach Anwendung kann eine solche Behandlung bis zu Monaten sichtbar sein.

Wichtig: Finger weg von Schälkuren vom Drogeriemarkt. Es gibt sie in Hülle und Fülle, aber Vorsicht, die meisten versprechen mehr als sie halten und können zudem bei unsachgemäßer Durchführung mehr schaden als helfen.

Meine Empfehlung: eine Kräuterschälkur namens „K.I.S.“. Ausschließlich neun heimische Kräuter, fein aufeinander abgestimmt lösen die Schälung der Haut aus und stoßen gleichzeitig ihre Erneuerung an. Der Prozess ist nach nur 5 Tagen abgeschlossen. Das Peeling ist ganz ohne Säure und wird mittlerweile von vielen Dermatologen empfohlen.

Auftakt- und Abschlussbehandlung an Tag 1 und 5 erfolgen im ausgebildeten und für K:I.S. zertifizierten Kosmetikinstitut. Für die Zeit dazwischen erhalten Kunden alle Produkte, die für die Pflege zuhause benötigt werden.

Sehr interessant ist eine solche Schälkur nicht nur bei Pigmentflecken, Fältchen, Akne-Narben und bei hartnäckigen Hautproblemen – auch eine unproblematische Haut zeigt sich noch frischer und feiner nach einer solchen Behandlung.

In diesem Sinne – auf eine hautgesunde Zukunft – Bis bald Ihre Beauty Babsi